Unsere Jugendband im Jubiläumsjahr 2013

Hi, Leute wir sind die Jugendband des Quartett-Vereins!
Wir sind zur Zeit 28 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 24 Jahren und stellen den jugendlichen Teil unseres Vereins dar. Unser Dirigent ist Gerhard Maurer. Er übernimmt nicht nur die Leitung der Jugendband, sondern auch unsere Anfängergruppe. Er gibt Unterricht in Trompete und Keyboard, spielt die erste Trompete in mehreren Orchestern und kennt sich somit bestens in der Jugendprobearbeit aus.
Gegründet wurde unser Jugendorchester 1994 von Winfried Hotten, dem damaligen Ausbilder für Klarinetten. Er leitete dieses junge Orchester bis Mai 1997. Danach übernahm Annette Roos die Leitung bis Sommer 2000. Nun steht das Orchester wie bereits erwähnt unter der Leitung von Gerhard Maurer.
Aber bei uns steht natürlich nicht nur das Musizieren im Vordergrund, sonderen auch die Geselligkeit! Deshalb unternehemen wir als Gruppe auch viele Freizeitaktivitäten: wir gehen manchmal ins Kino, Eis oder Pizza essen oder wir gehen Grillen.

In Vorbereitung aufs Jahreskonzert fahren wir jedes Jahr zum Probewochenende in eine Jugendherberge. Schaut Euch einfach mal die Bilder in der Galerie an.

Seit neuestem sind wir auch auf Facebook und liefern euch dort Infos zu Auftritten und Bilder und und und...

Wir proben jeden Donnerstag von 19:00 - 20:00 im Vereinshaus in der Obergasse.
Wer Lust hat kann einfach mal vorbeischauen, wir freuen uns!
Unsere Anfängergruppe probt immer von 18:00 - 18:45.

Hier sind noch einige Bilder vergangener Probewochenenden: