Jahreshauptversammlung Quartett-Verein Ober-Olm

Am Sonntag den 31.10.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Quartett-Verein 1863 Ober-Olm e.V. in der Ulmenhalle statt.
Für 30 Jahre musizieren wurden Sabine Eckert und Andreas Sauer, von Herr Kaden vom Kreismusik Verband, mit einer Urkunde und der goldenen Nadel geehrt.
Nachdem den Verstorben mit einer Gedenkminute gewürdigt wurde, begrüßte Matthias Becker 1.Vorsitzender die Ehrenmitglieder des Vereins.
Wie in jedem Jahr wurden einige für ihre langjährige Treue und tatkräftige Unterstützung im Verein geehrt. Über die Aktivitäten der Chöre und Musikabteilungen berichteten Anja Becker (Orchester) Gerhild Hart (MQ), Gisela Steeg (Gem.Chor) und Bernhard Dominitzki (Jugendorchester) vom Jahresgeschehen. Erika Andres - Brieske berichtete vom allgemeinen Vereinsgeschehen 2020. Der umfangreiche Kassenbericht, vorgetragen von Sabine Eckert, fiel Corona bedingt und erwartungsgemäß nicht so positiv aus. Trotz alledem sind wir finanziell gut durch das Jahr gekommen. Die Anschließende einstimmige Vorstandsentlastung durch die Kassenprüfer Andrea Eckert, Svenja Hertlein und Susen Kinner leitete die anstehende Vorstandswahl ein. Zuvor bedankte sich der erste Vorsitzende bei den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Da Berthold Kinner, nicht mehr zur Wiederwahl kandidierte und krankheitsbedingt nicht anwesend war, ließ er über seine Frau, ein großes Dankeschön für seine Vorstandsarbeit und die besten Wünsche übermitteln.
Die Anschließende Vorstandswahl brachte fast mehrheitlich einstimmige Ergebnisse. Matthias Becker, Jochen Schilp, Sabine Eckert, Erika Andres-Brieske, Anja Becker, Karola Stauffer, Gisela Steeg, Bernhard Dominitzki, und Alena Mutschke (in Abwesenheit) stimmten der Wiederwahl zu. Erfreulich war, dass Lisa Sauer sich bereit erklärte im Vorstand mit zu arbeiten. Sie wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Somit war der Vorstand für die nächsten 3 Jahre Komplett.

Hier noch einige Aktivitäten in diesem Jahr
05. November Ober-Olmer Kerb 19.00 Ulmenhalle Orchester
09. November Martinsumzug Orchester / Jugendband
14. Dezember Adventsfenster 18.00 Uhr Vereinshaus
19. Dezember Gottesdienst 11.00 Uhr Kath. Kirche Alle
24. Dezember Weihnachtsgruß Im Ort Orchester / Jugendband

Matthias Becker 1. Vorsitzender bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen Aktiven und Helfern, die den Verein das ganze Jahr über tatkräftig unterstützt haben und beendete, die sehr harmonisch verlaufende Versammlung, mit den Mitgliedern mit dem Sängergruß Rheinland-Pfalz, in der Hoffnung auf ein erfolgreiches und Coronafreies Vereinsjahr 2022.

Text E.A.B
Bild J:A: Mehr Fotos in der Galerie: