Konzert ohne Moderation ?

Am 26.10. eröffnete der 1. Vorsitzende Matthias Becker in der vollbesetzten Ulmenhalle das Jahreskonzert des Quartett-Verein 1863 Ober-Olm e.V. Einige der Ehrengäste staunten nicht schlecht, als sie kurzerhand von Matthias Becker, mangels ModeratorIn, auf amüsante Weise per Losverfahren einige Titel ansagen durften (mussten). Was zu einem sehr  unterhaltsamen Teil des Abends beitrug. Das musikalische Programm eröffnete die Jugendband mit „The Avengers“ unter der Leitung von Gerhard Maurer. Auf eine Traumreise in den Orient konnten sich die Zuhörer zur Filmmusik „Aladdin“ begeben. Vom gemischten Chor unter der Leitung von Antonio Sarnjai wurden „Die Wunder dieser Welt“besungen und im nächsten Lied „Ein graues Haar“ beklagt.  Der Männerchor, unter der Leitung von Ehrendirigenten Karl Mombächer bestätigte stimmgewaltig mit einem
„Best of“ von Udo Jürgens, daß “mit 66 Jahren“ noch lange nicht Schluß ist.
Mit der Aufforderung „Singt alle mit“ eröffnete der Moderne Chor, unter der Leitung von David Krahl, der auch den Gem. Chor und den Männerchor am Klavier begleitete, den zweiten Teil des Programmes. Mit viel Liebe duschte der Chor das Publikum mit dem Lied „Shower the people“.
Das Stück „You´re the voice“  (Ihr seid die Stimme) ist damals wie heute sehr aktuell, es geht darum, dass alle zusammen ihre Stimme erheben müssen, um gemeinsam Krisen zu bewältigen.
Dies wurde mit sehr viel Beifall belohnt. Mit „Die Sonne geht auf“, so könnte man es auch beschreiben, als das große Orchester, unter der Leitung von Ralf Worf, mit „Star Wars Saga“,
„Herb Alpert Golden Hits“,“Phil Collins live“ mit einem grandiosen Schlagzeug-Solo von Jürgen Hartmann und mit „Music“ aufspielte. Mit dem Lied „Nachtschwärmer“ besang der Männerchor
eine durchzechte Nacht mit schauspielerischem Können.. Mit dem „80er Kult(tour) Medley präsentierten  alle Musiker und Sänger das große Finale auf der Showtreppe und Bühne der Ulmenhalle.
Mit  stehendem Applaus endete ein fulminantes Konzert.